Zum Inhalt der Seite
Anfahren (Historic Vehicle Days)

Anfahren (Historic Vehicle Days)

Anfahren (Historic Vehicle Days)

Wann

28 April    
09:00 - 14:00

Buchungen

CHF0,00
Jetzt buchen

Wo

Post Gamprin
Im Schwibboga 4, Bendern, 9487

Liebes MVCL-Clubmitglied

«Sönd wöllkomm im Appezöll», so lautet das Motto von unserem diesjährigen Anfahren. Neben den schönen Appenzeller Strassen werden wir auch etwas über die Geschichte und Kultur lernen und uns auch kulinarisch verwöhnen lassen.

Unsere Route führt uns von Bendern aus das Rheintal hinab bis nach Altstätten und dann bergauf nach Heiden. Dort werden wir in zwei Gruppen in einer 1-stündigen Führung viel Interessantes und Wissenswertes über den Luftkurort Heiden erfahren. Anschliessend fahren wir weiter nach Grub ins Restaurant Rossbüchel, wo wir mit Blick auf den Bodensee ein leckeres Mittagessen geniessen.

Termin:           Sonntag, 28. April 2024
Treffpunkt:      Wir treffen uns um 09:00 Uhr bei der Post in Bendern
Abfahrt:          Um 09:15 Uhr fahren wir via Haag – Sennwald – Oberriet – Altstätten bis nach Heiden.

Heiden:           Wir treffen um ca. 10:15 Uhr in Heiden ein. Parkplätze sind für uns reserviert. Die Führung mit Fritz Rohner und Alexa Schiess beginnt um 10:30 Uhr und dauert bis ca. 11:30 Uhr. Parkplatz und Führung werden durch den Club bezahlt.

Parkplatz:       In Heiden können wir auf dem Parkplatz „Im Bad“ parkieren. Der Parkplatz ist für uns reserviert. Adresse: Stellplatz „Im Bad“, Im Bad 2, 9410 Heiden

Mittagessen:   In Grub – ungefähr 7 Autominuten von Heiden entfernt – befindet sich die Wirtschaft Rossbüchel, in welchem wir ein leckeres Mittagessen à la carte zu uns nehmen werden. Das Restaurant ist nicht nur bekannt für seine tolle Aussicht, sondern auch für hochwertige Speisen, die aus der Küche des Schwarzwalds über den Bodensee bis zum Alpstein und den Vorarlberger Alpen inspiriert sind. Die Kosten trägt jeder selbst.

Dauer:           Die Hinfahrt umfasst ca. 37km und dauert ungefähr 50-60min.

Heimfahrt:     Die Heimfahrt erfolgt individuell.

Adressen:      Heiden: Stellplatz „Im Bad“, Im Bad 2, 9410 Heiden
Grub: Wirtschaft Rossbüchel, Rossbüchel 416, 9036 Grub

Wir freuen uns auf eure Anmeldung bis Donnerstagabend, 18. April 2024

Herzliche Grüsse

Daniel Öhri

Buchungen

Tickets

Anmeldungsinformationen

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
CHF0,00
Gesamtpreis
CHF0,00