Zum Inhalt der Seite

Schlussfahren nach Vals GR

Datum / Uhrzeit
03 Oktober: 08:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Dorfplatz 7132 Vals


Liebes MVCL-Clubmitglied

Unser traditionelles Schlussfahren Anfang Oktober führt uns auf 1250m ins Bergdorf Vals in der Region Surselva in Graubünden. Viele von uns kennen das Valser Mineralwasser. Aber auch für historische als auch moderne Architektur ist Vals bekannt. Mit Steinplatten gedeckte Walserhäuser im Dorfkern einerseits, moderne Therme und Hotels am Dorfrand andererseits. Bei einem Dorfrundgang werden wir Alt und Neu erkunden und erfahren Historisches und Kulturelles zum Walserdorf. Und übrigens, Vals wird von den Walserdeutsch sprechenden Einheimischen «Falsch» ausgesprochen…

Termin: Sonntag, 3. Oktober 2021

Treffpunkt: Wir treffen uns um 8.30 Uhr bei der ehemaligen Post Balzers (Rietstrasse)

Fahrt: Die Fahrt führt uns von Balzers über Landquart, Chur nach Bonaduz. Dort fahren wir entlang der Rheinschlucht nach Ilanz und biegen anschliessend ins Val Lumnezia nach Vals ab. Die Fahrt dauert ca. 2h über Landstrassen.

Führung: Während eines einstündigen Dorfrundganges um 11 Uhr erfahren viel Wissenswertes über Vals. Der Rundgang findet im Freien statt, bitte entsprechende Kleidung und Schuhwerk mitnehmen.

Mittagessen: Nach der Führung werden wir in Vals im Restaurant Alpina zu Mittag essen. Es gibt verschiedene, vorreservierte Menüs zur Auswahl. Im Restaurant gilt die 3G-Regel, bitte beachten!

Heimfahrt: Die Heimfahrt erfolgt individuell.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung bis zum 29. September an youngtimer@mvcl.li oder auf unserer Website.

Herzliche Grüsse

Michael Klingler

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.