Zum Inhalt der Seite

Technikabend

Karte nicht verfügbar

Datum / Uhrzeit
02 November: 18:30 - 20:30


Liebes MVCL-Clubmitglied

Tagtäglich haltet ihr beim Autofahren das Lenkrad in der Hand. Ihr dreht dran und das Auto geht um die Kurve. Damit das aber so funktioniert wie’s funktioniert, steckt ganz viel dahinter.

Um das zu verstehen haben wir uns für den Technikabend 2020 etwas ganz Besonderes überlegt. Wir haben das Glück mit der thyssenkrupp Presta AG einen der weltweit grössten Hersteller von Lenksäulen und Lenksystemen im Land zu haben. Und noch grösseres Glück haben wir, dass Kristof Polmans uns spannende Einblicke in die Welt der thyssenkrupp Presta gibt.

Kristof arbeitete 9 Jahre bei Ford und war dort für Steuerung und Fahrzeughandling zuständig. Seit 2006 ist er bei der thyssenkrupp Presta in diversen leitenden Positionen tätig und treibt die Innovation im Bereich der Lenkungen voran – zum Beispiel mit steer-by-wire (= Lenkung ohne mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und gelenkten Rädern).

In einer 1.5-stündigen interaktiven Diskussion wird Kristof mit uns auf folgende Themen eingehen und uns auch Beispiele anhand ihrem «Modular Research Platform» Fahrzeug (siehe Bild unten) zeigen:

  • Persönliche Vorstellung von Kristof Polmans
  • Überblick über die thyssenkrupp Presta AG
  • Lenksysteme: Technik von früher bis heute
  • Trends in der Automobilbranche
  • Innovation und Zukunft bei der thyssenkrupp Presta AG

Bitte um Anmeldung unten, per Mail an info@mvcl.li oder telefonisch an Daniel Öhri (+41 (0)79 760 36 50) bis Mittwochabend, 21. Oktober 2020. Die Veranstaltung ist auf 30 Teilnehmer beschränkt. Aufgrund des geltenden Schutzkonzepts müssen alle Teilnehmer namentlich gemeldet sein. Die im November bei der thyssenkrupp Presta geltenden Schutzmassnahmen werden eingehalten.

Herzliche Grüsse

Daniel

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.