Zum Inhalt der Seite

Herbstausfahrt

Datum / Uhrzeit
08 September: 08:15 - 16:00

Veranstaltungsort
Baummuseum


Liebes MVCL-Clubmitglied

Bäume kann man im Wald bestaunen. Stimmt. Aber noch besser geht das in einem Baummuseum. Deshalb führt uns unsere traditionelle Herbstausfahrt am 8. September ins Enea Baummuseum Rapperswil-Jona.

Im Jahr 2010 öffnete das Baummuseum, angelegt in einem wunderschönen, 75´000 m2 grossen Park in der Nähe des Zürcher Obersees in Rapperswil-Jona, seine Tore. Es zeigt eine grosse Anzahl ausgewählter Bäume aus der Sammlung des Schweizer Landschaftsarchitekten und weltweit bekannten Bäumesammlers Enzo Enea. Im Museum stehen über 50 Bäume aus über 25 Arten, einige davon sind über 100 Jahre alt und erzeugen dadurch eine Aura der Unvergänglichkeit. Weitere 100 Bäume und Pflanzen stehen im Park, der das Baummuseum umschliesst. Die Baumsammlung Eneas setzt sich ausschliesslich aus Arten unserer Klimazone zusammen. Mit diesem Baummuseum hat Enzo Enea erstmals seine Vision umgesetzt und Landschaft, Botanik, Architektur, Kunst und Design sorgfältig kombiniert.

Termin: Mittwoch, 8. September 2021

Treffpunkt: Wir treffen uns ab 8:15 Uhr zu Kaffee und Gipfeli (vom Club offeriert) im b_smart Bendern.

Abfahrt: Um 9:00 Uhr fahren wir über Ruggell – Sennwald – Oberriet – Eichberg – Hundwil – Wattwil nach Rapperswil-Jona, wo wir nach rund 2 Stunden Fahrt das Baummuseum auf eigene Faust erkunden werden.

Mittagessen: Wenige Fahrminuten vom Baummuseum entfernt in Oberbollingen befindet sich die Wirtschaft zum Hof, in der wir ein leckeres Mittagessen einnehmen werden.

Heimfahrt: Die Heimfahrt erfolgt individuell.

Optional: Interessierte müssen nicht gleich nach dem Mittagessen nach Hause fahren, sondern können optional eine kurze Besichtigung der Helbling Bootswerft Schmerikon (=Yachthafen Schmerikon, in Gehdistanz zum Restaurant) machen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung bis zum 31. August an info@mvcl.li oder auf unserer Website https://www.mvcl.li/events/herbstausfahrt-8.

Herzliche Grüsse

Daniel Öhri

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.